Zur Homepage

Les Méditerranées - Charlemagne *****

Campingplatzfotos
Les Méditerranées - Charlemagne Les Méditerranées - Charlemagne
Allgemeine Angaben

Campen für €19,- pro Nacht auf Les Méditerranées - Charlemagne in der Nebensaison mit der CampingCard ACSI. Les Méditerranées - Charlemagne in Marseillan Plage (Hérault) ist ein Camping mit 170 Tourplätzen und 58 Dauer/Jahresplätzen. Mit der CampingCard ACSI campen Sie auf einem der Tourplätze in folgenden Zeiträumen: 07-04-2018 - 07-07-2018 und 02-09-2018 - 30-09-2018. Auf diesem Campingplatz wird außer der CampingCard ACSI auch die ACSI Club ID (Legitimationsersatz) akzeptiert.

Komfortabler Camping, große und gepflegte Plätze. Viele Blumen und Pflanzen. Direkter Zugang zum Camping Nouvelle Floride und über diesen Platz auch zum schönen Sandstrand. Alle Anlagen beider Campings stehen den Campern zu Verfügung, vom Öffnungstag bis Saisonende!

www.lesmediterranees.com

  • 2485

Akzeptanzzeitraum

September 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Oktober 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
November 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Dezember 2018
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Auch in der Nebensaison günstiger campen? Bestellen Sie die CampingCard ACSI

31 CampingCard ACSI akzeptiert

31 Campingplatz offen / CampingCard ACSI nicht akzeptiert

31 Campingplatz geschlossen

31 Ihr Urlaubszeitraum

Detaillierte Informationen über den Campingplatz
Noch am laden, bitte etwas Geduld…

Durchschnittliche Bewertung: 8,2

Eine Bewertung hinzufügen
Sanitäranlagen
8,2
Personal
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Kinderfreundlichkeit
8,4
Unterhaltung
7,8
Sporteinrichtungen
7,6
Schwimmbad
8,6
Essen und Trinken
7,9
Umgebung
8,0

Michael Volz, auf diesem Campingplatz in September 2018

6,6

Reisegesellschaft: Ein Paar

Parzellen ausreichend groß, machen durch herumliegendes Laub um diese Jahreszeit einen ungepflegten Eindruck. Kein direkter Strandzugang. Strände gibt es schönere und weitläufigere in Südfrankreich. Direkt vor den Camping eine belebte Straße mit allerlei Geschäften und Gaststätten. Jedoch typischer Touristenort ohne Flair. Sanitär für einen Fünf Sterne Camping viel zu schlecht. Und ein absolutes No Go. Sanitär von 23.00 - 06.00 Uhr geschlossen. Für Hundebesitzer ungeeignet. Am Strand überall Hundeverbot. Auch am Rand gibt es keine Wege wo man laufen kann. Nur auf den belebten Einkaufsstraßen. Landschaftlich hat dir Lage rein gar nichts zu bieten. Besuch war am ersten Septemberwochenende. WLAN viel zu teuer. Oder alllr sechs Stunden 30 Minuten frei, aber nur am Wifi Point

Michael Günther, auf diesem Campingplatz in Juni 2018

8,2

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, <4 Jahre

Wir sind zum zweiten Mal hier.

Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

Die Sanitäranlagen sind gut und meist sauber. Zu den Stoßzeiten ist das Wasser nicht immer warm in den Duschen. Toilettenpapier und Möglichkeit der Desinfektion vorhanden. Kindersanitär offen aber vorhanden!

Die Ein- und Ausfahrt ist gut, die Wege sind breit genug. Keine störende Vegetation.

Die Plätze sind meist schattig und mit ACSI hat man freie Platzwahl anhand einer Karte mit markierten freien Plätzen. Hervorragend! Plätze großzügig angelegt!

Kleiner Laden mit Lebensmitteln am Platz der lange geöffnet ist. Brot in anderem Laden im Platz erhältlich. Poolbar und Bar am Platz.

Zahlreiche Geschäfte und Möglichkeiten zu essen oder Essen mitzunehmen unmittelbar vor dem Campingplatz.

Schöner Pool auch mit Innenbereich und Whirlpool. Kinderbecken innen und außen! Achtung! Keine Badeshorts!
AUßERDEM: Die Pools auf den Schwesterplätzen Nouvelle Floride und Beach Garden können ebenfalls genutzt werden!

Letztes Jahr gab es eine Beschwerde von Nachbarcampern wegen der Lautstärke der Kinder. Damit wurde sehr professionell umgegangen. Hierfür kam extra ein Mitarbeiter zu uns an den Platz. Kinderfreundlich!

Einziger Wermutstropfen: Man muss über den Schwesterplatz Nouvelle Floride auf der anderen Straßenseite an den Strand gehen. ABER: Dieser hat kein ACSI und der andere Schwesterplatz Beach Garden, der daneben liegt ist zwar auch direkt am Strand und hat ACSI, doch die Stellplätze haben uns dort nicht so gut gefallen. Der Weg ist in 5-10 Gehminuten mit Kindern zu bewältigen.

Animation täglich auf den Plätzen Nouvelle Floride und Beach Garden. War letztes Jahr besser. Aber sicher Glücksache.

Zahlreiche Märkte über die Woche verteilt in der Umgebung und auch direkt im Ort. Am Wochenende großer Flohmarkt in unmittelbarer Nähe.

Kinder unter 6 Jahre sind im Preis inbegriffen. Preis-Leistung unschlagbar.

Anna, auf diesem Campingplatz in Juni 2018

6,9

Reisegesellschaft: Ein Paar

Meer mit schönem Sandstrand nur ein paar Gehminuten entfernt. Sehr schöne Poolanlagen. Tore zum Strand und zum Camping mit Code gesichert - fühlt sich recht sicher an. Wir waren Anfang Juni hier. Trotz Nebensaison war der Camping sehr gut besucht. Allerdings waren nur 2 von 4 Sanitärgebäuden offen - viel zu wenig. Schlangen morgens vor den WCs waren an der Tagesordnung. Auf dem Campingplatz gibt es zwar keine abendliche Animation. Der Lärm der umliegenden Bars (direkt vor dem Camping) ist aber sehr gut zu hören. Jeder hat hier ja andere Vorlieben. Mir persönlich ist das zu viel Trubel.

Werner Wiederhold, auf diesem Campingplatz in Juni 2018

7,3

Reisegesellschaft: Ein Paar

Hunde, Hunde, Hunde, teilweise 3 pro Standplatz obwohl nur 2 angeleint erlaubt sind. Personal sieht darüber hinweg, auch
unternehmen sie nichts gegen das ständige urinieren und Hinterlassenschaft der teilweise frei laufenden Tiere. Beschwerde wird freundlich akzeptiert aber die Platzordnung wird nicht umgesetzt. Wir kommen nicht wieder.

ms, auf diesem Campingplatz in Juni 2016

8,1

Reisegesellschaft: Senioren(paar)

Vorsicht Mückenplage .. Nachdem wir den Platz wegen der Mückenplage gewechselt hatten
.. Das selbe Bild .. Mücken über Mücken ..in der ganzen Gegend .. Und niemand tut etwas .. Selbst das Fremdenverkehrbüro des Ortes hat uns nur eine Tel-nr gegeben .. Und gesagt es sei Natur .. Der Platz mit Pool ist toll ., wir waren auf dem Schwesterplatz vorne am Meer .. Aber die Mücken sind heimtückisch .. Den ganzem Tag über .. Keine Schnaken sondern viel kleiner .. Der Angriff geht morgens los .. Nur lange Hose und lange Ärmel helfen .. Oder ab on den Pool

Franziska Horn, auf diesem Campingplatz in Juni 2016

8,4

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, <4 Jahre

Wunderschöner Sandstrand. Top Schwimmbäder, drei Stück zur Auswahl, davon zwei mit Hallenbad. Ideal für Kinder! Leider in den Schwimmbädern keine warmen Duschen oder Wickelmöglichkeit. Stellplätze groß, sauber und eben. Sanitär sauber. Direkt an der Unterhaltungsmeile des Ortes (welche zum größten Teil aus Pommes-/Pizzabuden besteht, nichts für Individualisten). Viele Camper mit Hunden, Hunde ab dem 1.6. am Strand verboten (hält sich aber zum Glück keiner dran). Platz auf jeden Fall empfehlenswert!

Inge & Uwe, auf diesem Campingplatz in September 2015

8,7

Reisegesellschaft: Ein Paar

Ein 'Riesencampingplatz', aber trotzdem sehr angenehm. Große Stellplätze, saubere und viele (!) Sanitäranlagen, ca. 300m quer über einen Partner-Campingplatz (kein ACSI) bis zum breiten Sandstrand (flacher Einstieg für Kinder) . Man durfte die Poolanlagen von 3 Campingplätzen nutzen. Alle mit Riesenwasserrutschen und sonstigen pipapo. Für Familien mit Kindern ein Traum. Fußläufig zur Strand-Imbis-Kneipenmeile. Kilometer lange Fahrradwege.

Alex, auf diesem Campingplatz in Mai 2015

7,6

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, unterschiedlichen Alters

Ein schöner Platz und mit der Acsi Card ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Einziges Manko die Toiletten. Ein Waschhaus wurde geschlossen und somit gab es nur 2 Sitztoiletten je Geschlecht. Da wurde es mamchmal eng. Am Empfang war man freundlich, jedoch gab es sehr wenig Infos. So hatten wir zuetst keine Armbänder für den Strand...... In der Nebensaison relativ ruhig. Für jedes Alter was dabei. Stellplätze sehr unterschiedlich groß und teilweise eine unmögliche Form. Ich kann mir den Trubel in der Hauptsaison sehr gut vorstellen und daa wäre nichts für mich. Unzählige Campingplätze angrenzend.

Manfred Andre, auf diesem Campingplatz in August 2014

8,4

Reisegesellschaft: Familie mit Kindern, 4 – 12 Jahre

Einfach super, wir kommen jedes Jahr.
Die Kinder finden es toll vor allem mit dem Hallenbad.
Der Werg zum Strand ist nicht weit.
Es sind viele Urlauber auch jedes Jahr da so dass man immer einige kennt,.

Bratsch, auf diesem Campingplatz in Juni 2014

8,7

Reisegesellschaft: Ein Paar

Wunderschöner Campingplatz mit viele Pflanzen. Zugang zum schönen Sandstrand über Camping Nouvelle Floride aber kein Problem. Zum CP gehört eine tolle Wasserwelt und gute Einkaufsmöglichkeiten.

Allgemeine Angaben

Öffnungszeitraum
07-04-2018 bis 01-10-2018
Fläche
7 ha
Anzahl der Tourplätze
170 (70 - 100m2)
Anzahl der Dauerplätze
58
Camping für Behinderte geeignet
Ja

* Fett gedruckte Einrichtungen und Angebote sind nicht im Übernachtungspreis inbegriffen; für diese fällt also eine zusätzliche Gebühr an. (Das bedeutet nicht automatisch, dass nicht fett gedruckte Einrichtungen kostenlos sind!)

Beliebte Ausstattungen
  • Freibad
    • Fläche:600 m2
    • Beheizt:Ja
  • Hallenbad (beheizt)
    • Fläche:96 m2
  • WLAN 80-100% Abdeckung
  • Wohnwagen gestattet
  • Reisemobile gestattet
  • Hund(e) Nebensaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:2
  • Bademöglichkeit im Meer (max. 0,5 km)
  • Am Campingplatz beginnende Fahrradrouten
    • Schwere:leicht
Internet
  • Mobiles Internet
    • Type:4G
  • WLAN 80-100% Abdeckung
An der Rezeption
  • Reservierung auch mit CampingCard ACSI möglich
  • ACSI Club ID als Identitätsnachweis akzeptiert
  • Bezahlung mit Kreditkarte möglich
    • Kreditkarte:Mastercard | Visacard
  • Bezahlung mit EC-Karte/Maestro möglich
  • Geldautomat/Geldabheben möglich
  • Rezeption für Behinderte gut zugänglich
Campingvorschriften
  • Wohnwagen gestattet
  • Zelte gestattet
  • Kleines Zusatzzelt erlaubt
  • Reisemobile gestattet
  • Auch für Reisemobile geeignet > 8m und > 4 Tonnen
  • Auch für Caravans geeignet > 5,5m, ohne Deichsel
  • Hund(e) Nebensaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:2
  • Grillen erlaubt
    • Grilltyp:Strom | Gas
Hunde
  • Hund(e) Nebensaison (angeleint)
    • Max. Anzahl:2
Sanitär
  • Duschen: warmes Wasser
  • Waschbecken: warmes Wasser
  • Sitztoiletten
  • Französische Toiletten
  • Kindersanitär
  • Wickelraum
  • Toilettenpapier vorhanden
  • Ausguß für Chemietoiletten
  • Wasseranschluss auf/an dem Stellplatz (max. 15m)
  • Abwasserabfluss auf/an dem Stellplatz (max. 15m)
  • Wasserentnahmestelle auf/an dem Stellplatz (max. 50m)
  • Duschen: kaltes Wasser
  • Waschbecken: kaltes Wasser
Waschen, abwaschen, kochen
  • Geschirrspülbecken mit Warmwasser
  • Geschirrspülbecken mit Kaltwasser
  • Wäschewaschbecken mit Kaltwasser
  • Wäschewaschbecken mit Warmwasser
  • Waschmaschine(n)
  • Wäschetrockner
Essen, Trinken und Lebensmittel
  • Frühstück erhältlich
  • Frisches Brot am Camping erhältlich
  • Imbiss
  • Lebensmittel große Auswahl
  • Speisen zum Mitnehmen
  • Pizzeria
  • Restaurant (mit grosser Karte)
  • Bar
  • Gasflaschenumtausch
  • Geldautomat/Geldabheben möglich
Auf dem Camping zu mieten
  • Tresore
Schwimmen
  • Freibad
    • Fläche:600 m2
    • Beheizt:Ja
  • Hallenbad (beheizt)
    • Fläche:96 m2
  • Wasserrutsche (> 10 m)
  • Erlebnisbad
  • Kinderpool (für 1- bis 3-Jährige, < 40 cm)
    • Fläche:80 m2
    • Beheizt:Ja
  • Bademöglichkeit im Meer (max. 0,5 km)
Strand
  • Sandstrand
Sport und Spiel
  • Whirlpool
  • Hydromassage
  • Kinderspielplatz
  • Tischtennisplatte
  • Angelmöglichkeit
  • Golfplatz in kurzer Entfernung (max. 10 km)
    • Entfernung:6 km
    • Anzahl:27
Freizeit (Erwachsene)
  • Am Campingplatz beginnende Fahrradrouten
    • Schwere:leicht
Boden und Bepflanzung
  • Grasboden
  • Sandboden
  • Plätze ohne Schatten
  • Plätze mit etwas Schatten
  • Plätze mit viel Schatten
  • Parzellierte Stellplätze
Lage des Campingplatzes
  • Öffentl. Verkehrsmittel in kurzer Entfernung (max. 0,5 km)
    • Entfernung:0,1 km
  • In der Nähe einer Autobahnausfahrt (< 10 km)
    • Entfernung:10 km
  • Einkaufsmöglichkeit in der Umgebung (< 10 km)
    • Entfernung:0,1 km
  • Am Meer gelegen (max. 0,5 km)
  • Entfernung zum Meer (höchstens 10 km)
    • Entfernung:0,2 km
Behinderte
  • Eine Dusche (mindestens 1.50mx1.50) und eine Toilette (mindestens 1.65mx2.20m oder 1.90x1.90)
  • Die sanitären Einrichtungen für Behinderte sind in demselben Gebäude wie für die anderen Gäste
  • Kantine/Restaurant ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Campingshop/Supermarkt ist ebenerdig oder erreichbar über eine Rampe für Rollstuhlfahrer
  • Rezeption für Behinderte gut zugänglich
Diverses
  • Tagsüber und nachts ruhig
  • Eurostecker notwendig
  • Stromanschluß bis %s Ampere möglich
    • Max. Strom:10 ampère
  • Geldautomat/Geldabheben möglich
  • Defibrillator
  • Platzbeleuchtung
  • Gelände bewacht
Adresse & Route

Möchten Sie Camping Les Méditerranées - Charlemagne buchen oder nähere Infos? Das geht über die u.g. Angaben oder über die Webseite des Campingplatzes.

  • Les Méditerranées - Charlemagne
    avenue des Campings
    34340 / Marseillan-Plage
    Frankreich

  • Download GPS-Koordinaten
    Wählen Sie Ihr Navigationssystem:

     
    • TomTom (ov2)
    • Garmin (gpx)
    • CSV
  • Google routeplanner
    Koordinaten:

    43°18'37"N 3°32'35"E
  • Von Agde über die D112, 1. Kreisel, Plage de Rieu, rechts ab. Nach dem letzten Kreisel in Marseillan-Plage liegt der CP an der rechten Seite.

  • Achtung! Seit 13. Juli 2015 ist es vielen französischen Campings behördlich verboten eigene Wegweiser aufzustellen. Man sollte daher besser die GPS-Koordinaten nehmen, um den Campingplatz zu finden.

  • Kontakt

  • www.lesmediterranees.com

Nehmen Sie Kontakt auf

Karte anzeigen
Laden
Das Wetter auf diesem Campingplatz

Wettervorhersage

Do.

15 / 11

 

Fr.

16 / 11

 

Sa.

17 / 11

 

So.

18 / 11

 

Mo.

19 / 11

 

Di.

20 / 11

 

Mi.

21 / 11

 
max. 17.7° 18.3° 14.2° 13.3° 13.8° 13.1° 12.5°
min. 13.7° 11.3° 10° 7.5° 8.1° 6.4° 4.6°
Niederschlag 70% 5% 55% 60% 60% 45% 35%
Windrichtung O O O O O NO N
Windkraft 3 2 4 4 4 3 3

Durchschnittliche Temperatur

Klima

Relative Feuchtigkeit Niederschlagssumme (mm) Sonnenstunden
Jän 76% 61 4
Feb. 66% 27 6
Mär. 64% 67 8
Apr. 65% 58 8
Mai 71% 50 8
Juni 63% 34 10
Juli 59% 22 11
Aug. 67% 39 9
Sep. 69% 100 8
Okt. 75% 93 6
Nov. 71% 72 5
Dez. 71% 83 5
Weeronline
Informationsanfrage

CampingCard ACSI schickt Ihre Info-Anfrage an "Les Méditerranées - Charlemagne" durch.

Achtung: Sie verschicken eine Info-Anfrage. Sie können mit diesem Formular aber nicht direkt reservieren. Sie treten mit dem Campingplatz direkt in Kontakt und CampingCard ACSI hat auf den weiteren Verlauf keinen Einfluss.

1 Informationsanfrage Was möchten Sie machen?
Stellen Sie Ihre Frage:
(in der Landessprache des Campingplatzes oder in Englisch)
2 Ihre Daten

3 Ihre Anfrage
In welcher Sprache hätten Sie am liebsten eine Antwort? Achtung: möglicherweise kann dieser Camping Ihrer Bitte nicht entsprechen.